Gästebereich im Ursulinenkloster bleibt im Mai geschlossen

Coronavirus-Maßnahmen verlängert bis Juni

Sämtliche Veranstaltungen und Buchungen im Mai 2020 wurden vom Gästebereich im Ursulinenkloster Duderstadt abgesagt.

„Im Rahmen der weiteren Anweisungen der Bundesregierung, des Landes Niedersachsen und in Absprache mit der Leitung der Ursulinen Duderstadt haben wir die Entscheidung getroffen, zur Eindämmung des Coronavirus das Haus auch weiter in den nächsten Wochen bis zunächst 1. Juni 2020 geschlossen zu halten und alle Veranstaltungen, Seminare und Einzelbuchungen abzusagen“, erklärt Sabina Mitschke, die Leiterin des Gästebereichs.

Das gelte leider auch für das Klosterfrühstück am 28. Mai und das Sonntagsessen am 31. Mai, welches traditionell ein großes Spargelessen sei. Alle Kursleitungen und bisher angemeldeten Gäste der betroffenen Veranstaltungen seien entsprechend informiert worden. „Gerne können schon jetzt Seminare und Veranstaltungen für 2021 geplant werden“, ergänzt Mitschke.

Der Gästebereich bleibt erreichbar per E-Mail: gaestebereich(ät)ursulinen-duderstadt.de und unter Telefon: 0 55 27 / 91 45 12 (im Mai montags, dienstags und freitags zwischen 10 und 12 Uhr).