Propsteichor führt Mozartmesse auf

Chorfest mit Ehrungen

Am 24. November erklang in der Vorabendmesse der Basilika die Missa Brevis in B, KV 275 von Wolfgang Amadeus Mozart mit dem Propsteichor, dem Concertino Göttingen und Gesangssolisten.

Duderstadt. Nach einem guten Jahr Probenarbeit war es wieder so weit: Der Propsteichor konnte mit der Aufführung der Missa Brevis von Wolfgang Amadeus Mozart glänzen. Wie in jedem Jahr gestaltete der Propsteichor die Vorabendmesse zum Christkönigstag und zu Ehren der HL. Cäcilia (22. November), der Patronin der Kirchenmusik.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand das alljährliche Jahresabschlussfest im Gasthaus Deppe in Breitenberg statt. Nach einer Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Barbara Merten, die das ganze Chorjahr mit allen Aktivitäten Revue passieren ließ, wurde ein reichhaltiges Buffet eröffnet.

Danach gab es 5 Jubilare zu ehren, nämlich für 10 und 20 Jahre Mitgliedschaft im Chor. Regionalkantor Paul Heggemann überreichte die Urkunden vom Bistum und Barbara Merten die Jubiläumsgeschenke.

Am 1. Weihnachtstag um 10.30 Uhr kommt die Missa Brevis erneut zur Aufführung!

Barbara Merten