Pfadfinder holen das Friedenslicht

Die Duderstädter Pfadfinder haben am Sonntag, 16. Dezember 2018, das diesjährige Friedenslicht aus einem Gottesdienst mit allen DPSG-Stämmen des Harzbezirks in der Göttinger St.-Michael-Kirche abgeholt.

Nachdem das Friedenslicht aus Linz (Österreich) in München angekommen war, wurde es in mehreren Zügen der DB weiter in alle Regionen Deutschlands verteilt. Am Göttinger Bahnhof wurde es um 10:50 Uhr vom ICE abgeholt und in die St.-Michaelskirche gebracht. Dort fand um 11:30 Uhr ein beeindruckender Gottesdienst mit dem Bezirkskuraten Diakon Martin Wirth statt, der in seiner Predigt das Motto der diesjährigen Aktion - Frieden braucht Vielfalt - aus seiner ganz persönlichen Erfahrung heraus interpretierte und deutlich machte, wie aktuell gerade heute dieses Motto ist.

Nach der Messe trafen sich die Duderstädter noch einmal in Kirche zum gemeinsamen Gruppenfoto, bevor es auf den Weihnachtsmarkt und später wieder nach Hause ging.