"Marias kleiner Esel"

Bald ist es soweit, die Adventszeit steht vor der Tür und die Familiengottesdienste um 10.30 Uhr in St. Cyriakus werden ganz besonders vorbereitet.

Wir laden Sie hiermit herzlich zu den gestalteten Familienmessen an den vier Adventssonntagen sowie am 2. Weihnachtstag ein. In diesem Jahr geht es um einen kleinen Esel, der in ganz Nazareth als faul, schmutzig und zudem noch hochmütig und stolz bekannt ist. Alle Tiere und Menschen machen sich über ihn lustig. Aber der kleine Esel denkt sich: „Ich werde es ihnen zeigen.“ Er weiß zwar noch nicht wie, aber er hat so eine Vorahnung und diese ist wunderschön und ungewöhnlich. Und als dann Josef den kleinen Esel für Maria kauft, da ... Wir werden den kleinen Esel jeden Sonntag ein Stückchen auf seinem Weg begleiten. Lassen wir uns überraschen, ob sich seine Vorahnung erfüllt.

Kerstin Burchard, Familienmessvorbereitungskreis