"Magie und Poesie bei Kerzenschein"

Zauberer Jan Jokim für unsere Senioren im Pfarrheim St. Cyriakus.

Duderstadt. Ein besonderes Highlight für die Senioren wurde auf Anregung von Propst Galluschke  von einem Team des Seniorenhelferkreises der Gemeinde St. Cyriakus am 21. November in die Tat umgesetzt. Der Zauberer Jan Jokim stellte sein Programm, „Poesie und Magie bei Kerzenschein“ vor. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk der Gemeinde an unsere Senioren, das auf große Resonanz stieß.

Im mit Kerzen gemütlich beleuchteten und gut gefüllten großen Saal war sofort eine Verbindung zwischen Publikum und Zauberer spürbar. In dieser Wohlfühlatmosphäre rezitierte Zauberer Jan Jokim aus Zauberliteratur und ließ ein Kunststück nach dem anderen folgen, wobei er das Publikum auch mit einbezog. Die Senioren lauschten gespannt und spendeten reichlich Beifall.

Im Anschluss daran gab es noch Kaffee und Kekse und ein reger Austausch fand statt. Alle waren sich einig, dass dieser Nachmittag eine tolle Abwechselung gewesen sei.

Barbara Merten