2. Internationales Picknick

Großes Buffet vor dem Rathaus unter dem Motto: „Wir lernen einander kennen – egal woher wir kommen.“

„Gegessen wird, was die Leute mitbringen“, erklärt Propst Bernd Galluschke. Er hat gemeinsam mit Pastorin Christina Abel, Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) die Schirmherrschaft übernommen. Bei der Premiere 2016 waren rund 700 Menschen in die Marktstraße gekommen.

Die Malteser werden sich wieder um den Service kümmern und auch der Bauhof der Stadt Duderstadt wird für die Veranstaltung aktiv. Jeder solle einen Stuhl mitbringen und vielleicht ein kleines Tischchen. Dazu kommt noch Geschirr und Besteck.

Um die Internationalität Duderstadts zu zeigen, sollen die Flaggen aller in Duderstadt vertretenen Nationen vom Rathaus auf die gegenüberliegende Straßenseite aufgespannt werden.

Termin
19.08.2018, 11:00 Uhr
- 19.08.2018, 14:00 Uhr
Ort

Marktstraße
37115 Duderstadt